Premiere: Hospitality Podcast mit Diana

News – 09.02.2022

Es gibt wieder etwas auf die Ohren: Aber dieses Mal nicht eine Folge des eigens vom Nordsee Kollektiv produzierten Podcasts, sondern die erste Folge von #hierwillicharbeiten – der Hospitality Jobcast.

Für die Premiere war Diana-Nadine Brammann, Geschäftsführerin des Nordsee Kollektivs, zu Gast – eingeladen von den Initiatoren, der Geschäftsführerin Merle Losem und der Sprecherin der Deutschen Hotelakademie Anja Eigen.

Unter dem Motto fünf Themen, fünf Fragen, fünf Antworten sprachen sie knapp 31 Minuten über das neue innovative Netzwerk an der Westküste mit all seinen Angeboten und Benefits für Crew-Teammitglieder. Und natürlich auch darüber, warum sich eigentlich Konkurrenzunternehmen aus Hotellerie und Gastronomie in St. Peter-Ording zusammentun und eine Kooperation auf die Beine stellen.

Grund für die Einladung war kein geringerer als die Auszeichnung des Nordsee Kollektivs mit dem Hospitality HR Award 2021 von der Deutschen Hotelakademie. Das neue Arbeitgeber-Konzept der Hoteliers- und Gastronomen aus St. Peter-Ording (StrandGut Resort, Beach Motel SPO, Hotel Zweite Heimat sowie die Restaurants „Die Insel“ und „dii:ike“) gewann den ersten Platz in der Kategorie „HR-Strategie Ketten und Kooperationen“.

… und sonst so?!

Neues grünes Angebot: E-Scooter und E-Bikes

Neues grünes Angebot: E-Scooter und E-Bikes

Neues grünes Angebot:E-Scooter und E-BikesNews - 19.04.2022Das Nordsee Kollektiv investiert in die grüne Zukunft: Crew-Mitglieder können ab sofort E-Scooter oder E-Bikes erwerben. Getreu nach dem Motto: Weg vom Auto hin zur elektrischen, grünen Lösung. Und nicht nur...

Nordsee Kollektiv goes digital

Nordsee Kollektiv goes digital

Nordsee Kollektiv goes digitalNews - 16.04.2022Das Nordsee Kollektiv geht den nächsten Schritt in Richtung Digitalisierung. Mit dem Recruiting-Tool „Recruitee“ und der Mitarbeiter-App „Just Social“ soll Kommunikation noch barrierefreier und damit einfacher sein....

Neue Teammitglieder im NSK

Neue Teammitglieder im NSK

Neue Teammitglieder im NSKNews - 01.04.2022Unsere Nordsee Kollektiv Familie wächst weiter. Neu bei uns an Bord sind zwei waschechte Küstenkinder, die Wattjung GmbH sowie das Urban Nature aus St. Peter-Ording. Die Ferienhausverwaltung Wattjung ist quasi schon ein...